Über Mich

Mein Leben hat sich trotz meiner Beeinträchtigung (seit Geburt) und äußerlich schwieriger Umstände sehr gut entwickelt! Ich kann sehr ernst sein, lache auch sehr gerne und denke, das ist ein Grund, warum sich Menschen bei mir wohlfühlen.


Es gibt das Sprichwort:

Geht nicht – gibt’s nicht

Manchmal geht es nicht so, wie wir es uns vorstellen, aber es geht anders und ist dann oft besser als wir es uns vorher ausgedacht hätten.


AUSBILDUNG

1996 – 2004: Einführung + Teil 2 der Beratungstechnik Peer Counseling

2008-2011: Diplom, Lebens- und Sozialberatung

  • 2012: Zusatzausbildung als Impuls Pro Supervisorin
  • 2019: Zusatzausbildung Stressmanagement und Burnout Prävention
  • 2012-2019: Jährliche Tagesseminare zu verschiedenen Themen

2011: Workshop „Wichtige Gesetze für Menschen mit Behinderung“ – UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung

2014-2015: Ausbildung zur sexualpädgogischen Fachbegleiterin für Menschen mit Beeinträchtigung