Über Mich

Mein Leben hat sich trotz meiner Beeinträchtigung (seit Geburt) und äußerlich negativer Umstände sehr gut entwickelt!


Es gibt das Sprichwort:

Geht nicht – gibt’s nicht

Manchmal geht es nicht so, wie wir es uns vorstellen, aber es geht anders und ist dann oft besser als wir uns vorher ausgedacht hätten.


Ausbildung

1996: Einführung in die Beratungstechnik Peer Counseling

2004: Peer Counseling Teil 2

2008-2011: Diplom, Lebens- und Sozialberatung

2011: Workshop „Wichtige Gesetze für Menschen mit Behinderung“ – UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung

2012: Zusatzausbildung als Impuls Pro Supervisorin

2012-2019: Jährliche Tagesseminare zu verschiedenen Themen

2014-2015: Ausbildung zur sexualpädgogischen Fachbegleiterin für Menschen mit Beeinträchtigung

2019: Zusatzausbildung Stressmanagement und Burnout Prävention